Institut für Bildungsorgansiation (IBO)
Institut für Bildungsorgansiation (IBO)
Schillerstraße 54, Zeuthen
Schillerstraße 54, Zeuthen

Krankengymnastik am Gerät (KGG) by IAOM

Bau auf Deinem IAOM-Wissen auf!

Informationen

Nach der Aufstellung einer exakten klinischen Arbeitshypothese und einer durchgeführten Manuellen Therapie oder krankgengymnastischen Einzelbehandlung, geht es jetzt um das Erstellen eines aktiven Trainingsprogrammes - individuell abgestimmt auf die genaue Arbeitshypothese - wissenschaftlich unterbaut und praxisnah!

Die trainingswissenschaftlichen Inhalte bauen direkt auf konkrete Krankheitsbilder auf. Es geht um das Erstellen eines aktiven Trainingsprogramms - individuell abgestimmt auf die genaue Arbeitshypothese!

Auch die Grundlagen der Trainingslehre werden vermittelt, wobei vor allem die praxisrelevanten Themen eine Hauptrolle spielen. Die Krusteilnehmer sollen die vorgeschlagenen Übungskonzepte "am eigenen Leib" spüren und werden neben der Einführung an Trainingsgeräten auch Behandlungs- und Rehakonzepte kennen lernen: "Wie baue ich eine Kreuzbandreha auf? Wie gehe ich nach einer Rotatorenmanschetten-OP vor? Was ich bei akuten bzw. chronischen Rückenschmerzen beachten? Wie stabilisiere ich sinnvol die HWS?" uvm.

Diese, andere und Deine Fragen werden beantwortet! Auch Eigenübungen für Patienten werden erarbeitet, nach der Regel: "Kein Patient verlässt den Physiotherapeuten ohne Übungsprogramm!"

 

Termin

Teil 1: 23.-24.02.19

Teil 2 30.-31.03.2019

 

Gebühr

Kursgebühr: € 400

Skript: € 20

 

Der Kurs findet in den physiotherapeutischen Ausbildungsräumen der Brandenburgischen Technischen Universität in Senftenberg statt.

 

Für alle Rückfragen können Sie sich gerne an uns wenden.

 

Weitere Informationen

www.iaom.de

Facebook: KGG by IAOM

Ansprechpartner: Andreas Lieschke

E-Mail: kgg@iaom.de

Es gelten dei AGB der IAOM Fortbildung GmbH

 

Ihre Physiotherapie

 

033762 - 464 564

 

 

Weihnachts-aktion im P3

5 x Massage  kaufen =

5 x Fango geschenkt

 

 

 

IBO

noch freie Plätze in den Weiterbildungen 2019:

  • Manuelle Therapie und Orthopädische Medizin
  • KGG
  • Manuelle Lymphdrainage

 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© P3 - Kathleen & Dr. Robert Prill

Anrufen

E-Mail

Anfahrt