Schillerstraße 54, Zeuthen
Schillerstraße 54, Zeuthen

Krankengymnastik am Gerät (KGG) by IAOM

Bau auf Deinem IAOM-Wissen auf!

Der KGG - Kurs  war wieder ein voller Erfolg - Herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmern!

Termin für 2024 folgen

Informationen

Nach der Aufstellung einer exakten klinischen Arbeitshypothese und einer durchgeführten Manuellen Therapie oder krankgengymnastischen Einzelbehandlung, geht es jetzt um das Erstellen eines aktiven Trainingsprogrammes - individuell abgestimmt auf die genaue Arbeitshypothese - wissenschaftlich unterbaut und praxisnah!

Die trainingswissenschaftlichen Inhalte bauen direkt auf konkrete Krankheitsbilder auf. Es geht um das Erstellen eines aktiven Trainingsprogramms - individuell abgestimmt auf die genaue Arbeitshypothese!

Auch die Grundlagen der Trainingslehre werden vermittelt, wobei vor allem die praxisrelevanten Themen eine Hauptrolle spielen. Die Krusteilnehmer sollen die vorgeschlagenen Übungskonzepte "am eigenen Leib" spüren und werden neben der Einführung an Trainingsgeräten auch Behandlungs- und Rehakonzepte kennen lernen: "Wie baue ich eine Kreuzbandreha auf? Wie gehe ich nach einer Rotatorenmanschetten-OP vor? Was ich bei akuten bzw. chronischen Rückenschmerzen beachten? Wie stabilisiere ich sinnvol die HWS?" uvm.

Diese, andere und Deine Fragen werden beantwortet! Auch Eigenübungen für Patienten werden erarbeitet, nach der Regel: "Kein Patient verlässt den Physiotherapeuten ohne Übungsprogramm!"

 

Termin

Frühjahr 2021

 

 

Gebühr

Kursgebühr: € 400

Skript: € 20

 

Der Kurs findet in den physiotherapeutischen Ausbildungsräumen der Brandenburgischen Technischen Universität in Senftenberg statt.

 

Für alle Rückfragen können Sie sich gerne an uns wenden.

 

Weitere Informationen

www.iaom.de

Facebook: KGG by IAOM

Ansprechpartner: Andreas Lieschke

E-Mail: kgg@iaom.de

Es gelten dei AGB der IAOM Fortbildung GmbH

 

033762 - 464 564

 

Kurs- und Terminanfragen bitte Mo-Do:
09:00-12:00Uhr

 

oder per E-Mail:

Hier anmelden

 

 

Newsticker P3

 

 

 

Kooperationen

Druckversion | Sitemap
© P3 - Kathleen & Dr. Robert Prill

Anrufen

E-Mail

Anfahrt